Schwimmsportfreunde Wolterdingen e.V. 
Wir stellen uns hier vor

Termine 2023:


Liebe Schwimmbad Gäste und -Interessierte,


 

SWR Aktuell Freibad Wolterdingen Fernsehbeitrag vom 12.08.2024
hier der Link dazu:
https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/sendung-19-30-uhr-vom-12-8-2023/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5MDQ0MTc
Unser Bad wir ab ca. der 10. Minute vorgestellt.

 

Über das Wesen von Frühschwimmern, wie es sie auch in Wolterdingen gibt berichtet folgender Radiobeitrag.
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/297/2970315/wdr5neugiergenuegtfreiflaeche_2023-08-14_fruehschwimmenimfreibad_wdr5.mp3



Ein erfolgreiches Badejahr 2023 ging zu Ende. Wir konnten dieses Jahr 15'695 Besucher empfangen. Von den möglichen 104 Öffnungstagen konnten wir an 77 Tagen öffnen. Der Besucherstärkste Tag war mit 512 Gästen der Dienstag, 11.07., die durchschnittliche Besucherzahl liegt mit 204 Gästen pro Tag so hoch wie noch nie. Unsere Frühschwimmer waren an 87 Tagen aktiv. Sie machen 10% unserer Gäste aus (1563). Spitzenmorgen war hier der Mittwoch, 23.08. mit 34 Frühschwimmern. Ein erfolgreiches Badejahr 2023 ging zu Ende. Wir konnten dieses Jahr 15'695 Besucher empfangen. Von den möglichen 104 Öffnungstagen konnten wir an 77 Tagen öffnen. Der Besucherstärkste Tag war mit 512 Gästen der Dienstag, 11.07., die durchschnittliche Besucherzahl liegt mit 204 Gästen pro Tag so hoch wie noch nie. Unsere Frühschwimmer waren an 87 Tagen aktiv. Sie machen 10% unserer Gäste aus (1563). Spitzenmorgen war hier der Mittwoch, 23.08. mit 34 Frühschwimmern.
 

Sehr gerne verwöhnen wir unsere Gäste und uns mit Besonderheiten, wie unsere beiden Kinoabende oder mit Schwimmbadwürsten. In dieser Saison waren es an die 1400 Würste im Wecken.


Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Sponsoren und der DLRG für die Schwimmkurse und die Abnahme von Schwimmabzeichen. Auch den vielen freiwilligen Helfern gilt unser besonderer Dank!


Wir freuen uns auf eine neue Badesaison 2024

 



 


 


Weitere Informationen zum Schwimmbad, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sind auch auf www.Donaueschingen.de zu erfahren.



Sportliche Grüße

Euer Vorstand